Wünsch dir was...

...oder doch wünsch mir was. So könnte es kommen wenn ich bei eisys
Spiel gelost werde. Dort darf man sich bei Gewinn ein hochwertiges
Technikteil aussuchen. Ich haue dann hier mal für das Samsung NC10
in die Tasten.
Eins vorweg noch vor kurzem hätte ich über Browsergames sehr wenig
schreiben können, da aber zur Zeit die Aktionen zu dem Thema fast
aus dem Boden schießen, habe ich nun wenigstens etwas Plan von
der Materie. Eine kurze oberflächliche Definition was Browserspiele
sind hatte ich ja schon hier gegeben, deswegen gleich mal mal los ans
Eingemachte
Nun werfen wir mal einen ersten flüchtigen Blick auf die Seite
kostenlose-browserspiele.com. Der erste Blick ist zwar nicht unbedingt
einladend aber auch nicht abschreckend. Oben ist eine Leiste zu finden
in denen recht übersichtlich die verschiedene Kategorien des Angebotes
zu finden sind: Actionspiele, Rennspiele, Rollenspiele, Sportspiele,
Simulation, Strategie. Aber dann fängt es leider schon an, Eingerahmt
ist diese Navigation in zwei Werbebanner/Buttons. Darunter ein
Begrüßungstext über die Seite selbst der so grauenhaft auf Suchbegriffe
optimiert ist, das man sich übergeben möchte. Kostenlos natürlich. ;-)
Aber nun ja, es ist sicher nicht leicht gleich zu Beginn Besucher über
Suchmaschinen auf die Seite zu bekommen. Schauen wir uns mal weiter
um und klicken in die Kategorien. Hier sind erstmal alle Spiele eines
bestimmten Genre meiner Ansicht nach wahllos, also weder alphabetisch
noch sonst wie sinnhaft, untereinander gelistet. Zu jedem Spiel gibt es
fünf bis sechs Zeilen Einleitungstext, dann wird auf die Unterseite des
Spiels verlinkt. Hier gibt es dann einen ausführlicheren Test der aber
auch ziemlich trostlos präsentiert wird. Screenshots um die Spiele auch
für das Auge ansprechend aufzubereiten sind weit und breit nicht zu sehen.
Das hier und da auch Links fehlen um zum Spiel selbst weiterzuleiten
runden das Bild ab. Fazit: Wer Browserspiele sucht um sich die Zeit
todzuschlagen, dem wird eine reichhaltige Sammlung geboten. Auf der
Seite selbst wird sich wohl niemand länger aufhalten wollen.