Browsergames bei smartplaying

Smartplaying.de - kostenlose Browsergames und Browserspiele

Gut ich gebs gleich zu Anfang zu, ich bin korrupt. Zu diesem
Beitrag habe ich mich verleiten lassen um einen LCD Fernseher
zu gewinnen.

Nun wie schreibt man nun einen Beitrag zu einem Thema zu dem
man sich nicht bis in die Untiefen auskennt. Also ganz einfach: man
tut es, und kommt so der Sache näher. Vielleicht ist für die Macher
dort auch der Blickwinkel und Herangehensweise eines
Gelegenheitsspielers interessant.

Nun zu allerest wäre da mal die Frage: "Was ist ein Browsergame?"
Mein erster Gedanke war natürlich, das ist alles was man so im Browser
spielen kann. Als da wären alle mögliche Flash und Java Spiele die man
so auf die Schnelle zwischendurch zocken kann. Doch das ist nicht die
richtige Interpretation. Korrekt wäre, das Browsergames Spiele sind die
zwar im Browser laufen, aber die auf langfristiges Spielen ausgelegt sind.
Auch handelt es sich hier nicht um einfache Spiele gegen den Computer
sondern es wird in Echtzeit gegen teilweise tausende andere menschliche
Gegner gespielt.

Diesen Browserspielen widmet sich nun die Internetseite smartplaying.de.
Hier werden kostenlose Spiele in den Kategorien Action, Rollenspiele,
Simulationen, Sport, Strategie ausführlich vorgestellt. Mal mehr mal weniger.
So ist z.B. bei dem Spiel "Travian" nur ein Kurzeinstieg und vier Bilder
vorhanden, während man bei "Smack Down" sogar Spieltipps und Video findet.
Aktuell kann man dort 52 Spiele finden und ich denke das diese Zahl auch
weiter ansteigt. Was mir jetzt nicht gefallen hat, war das bei einigen Spielen
wie z.B. bei "The West" der Link zum Spiel nicht vorhanden war. Aber alles
in allem finde ich die Seite gut gemacht und einen oder mehrere Blicke wert.
Geht spielen.