Jobbörse in neuem Design

Hi, falls ihr es noch nicht bemerkt habt, die Jobbörse der Arbeitsagentur erstrahl seit heute mittag in neuem Design. Sieht richtig chic aus. Richtig erfrischend und optimistisch aus im Vergleich zu dem vorigen tristen Design. Genau was der Arbeitslose von heute braucht. ;-)
Die Bedienbarkeit ist auch das was der Arbeitssuchende von heute braucht um arbeitslos zu bleiben. Es hat die Programmierer sicher eine Menge kreative Arbeit gekostet die eh schon schlechte Usability noch weiter zu vermiesen. Nichts von dem was eine Suche vereinfachen könnte oder modernes browsen ausmacht ist vorhanden. Es können weiterhin keine Arbeitsangebote in Bookmarks abgelegt werden. Angebote können zwar weiterhin in Tabs (Kartenreiter) gezwungen werden, doch danach führen alle Klicks immer wieder zu diesem Angebot zurück. Also ist völlig unnötiges Fenster öffnen und zurückgehen, von darauffolgendem scrollen in der Übersicht nötig um sich durch die Jobangebot zu hangeln. Sucht man intensiver, also eine längere Zeit, wird man von nervenden Java-Popups gestört die eine angeblich abgelaufene Browsersitzung ankündigen. Um sich innerhalb der Angebote einen Überblick zu verschaffen muß man Buttons klicken um zu sehen ob Arbeitsanforderungen oder Konditionen des Stellenangebotes passen. Und das ist nur mal der erste Eindruck dieses Machwerks.
Scheinbar hat man da ein paar 1 Euro Jobber lustlos werkeln lassen.